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Office Collaboration & Communication

JaOffice – das Enterprise Social Network und Social Intranet 2.0

JaOffice ist ein Social Intranet und Enterprise Social Network, mittels dessen Unternehmen interne, soziale Kommunikation einrichten. Die klassische Zusammenarbeit wird in agile Social Collaboration transformiert. In den virtuellen Abteilungs-, Projekt- oder Produktgruppen von JaOffice findet die Kommunikation genau dort statt, wo benötigte Arbeitsressourcen, wie Dateien und Dokumente, sowie relevante Experten vereint sind. Anders gesagt – JaOffice verbindet die klassische Intranet-Funktionalität mit der Team-Kommunikation.

Social Collaboration Software in der Office-Zusammenarbeit erfüllt zwei Aufgaben: via Enterprise Social Network bzw. via Social Intranet / Intranet 2.0 wird die interne Kommunikation effektiver abgewickelt und gesteuert, d.h. Bekanntmachungen über das Unternehmen, Events und Neuigkeiten rasch, aufmerksamkeitsstark und sympathisch an Mitarbeiter zu verbreiten. Die zweite Aufgabe von Social Collaboration Software ist, die Zusammenarbeit in Kernarbeitsprozessen zu beschleunigen, wie im Projektmanagement, Ideen- und Innovationsmanagement, Wissensmanagement, in der Teamkommunikation etc.

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