BPS Technology | Social Collaboration Software Schweiz und Deutschland
442
page-template-default,page,page-id-442,ajax_updown_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive

Social Collaboration Software

Über diesen Link gelangen Sie zur Social Collaboration Software-Produktseite von BPS Technology.

JaOffice ist eine Social Collaboration Software für deutsche und Schweizer Unternehmen bzw. für internationale Unternehmen, die ihre Niederlassungen in Deutschland oder der Schweiz haben. Social Collaboration Software-Lösungen werden in Unternehmen für die interne Kommunikation verwendet. JaOffice verbindet eine interaktive, interne Kommunikation mit klassischer Intranet-Funktionalität. Über JaOffice können Informationen verbreitet und ausgetauscht werden, gemeinsam an Dateien gearbeitet werden und auch die gesamte interne Kommunikation gesteuert und verwaltet werden. Die JaOffice Social Collaboration Software ist von der Kommunikationslogik vergleichbar mit privaten Social Networks. Da jedoch die interne Kommunikation eines Unternehmens mit JaOffice gesteuert und verwaltet wird, bietet JaOffice vielseitige Möglichkeiten, Informationen und Diskussionen sowie anderes aus der internen Kommunikation innerhalb einer Gruppe, z.B. einer Abteilung, zu halten und nur verantwortlichen bzw. involvierten Mitarbeitern zugänglich zu machen. So gibt es z.B. im Panel der JaOffice Social Collaboration Software für die interne Kommunikation verschiedene Gruppentypen. Vielseitige Kopierschutz- und Schreibschutzregeln sowie Zugangsregeln machen JaOffice insbesondere für die interne Kommunikation in deutschen und Schweizer Unternehmen wertvoll.

Hinsichtlich Datenschutz und Datensicherheit bietet die Social Collaboration Software für die interne Kommunikation sehr hohe Standards. Die deutsche und Schweizer Social Collaboration Software JaOffice wird auf lokalen Servern von Unternehmen installiert. Alternativ wird das Social Collaboration Software für die interne Kommunikation auf ISO 27001-zertifizierten Servern in Berlin und Karlsruhe als Cloud-Lösung betrieben. JaOffice ist eine eMail-Alternative, da über die Social Collaboration Software schneller und interaktiver kommuniziert werden kann als via eMail. Auch Informationen innerhalb des Unternehmens lassen sich mit der Social Collaboration Software JaOffice aufmerksamkeitsstärker verbreiten als per eMail, da Mitarbeiter über die JaOffice Social Collaboration Software durch personalisierte Abos verlässlich nur die Informationen erhalten, die für sie wichtig sind. So wird die interne Kommunikation schlank gehalten und vom Informationsstress befreit.

Durch Social Collaboration Software ändert sich das Kommunikationsverhalten im Unternehmen / in der internen Kommunikation nachhaltig zum positiven. JaOffice ist zugleich ein Social Intranet-Portal, mittels dessen Unternehmen interne, soziale Netzwerke einrichten. In den Gruppen einer Social Collaboration Software findet die Kommunikation dort statt, wo Arbeitsressourcen sowie Experten vereint sind. Social Collaboration Software verbindet die klassische Intranet-Funktion mit der Team-Collaboration. JaOffice erfüllt somit zwei Aufgaben: die interne Kommunikation effektiver abzuwickeln und zu steuern und die Zusammenarbeit in Kernarbeitsprozessen zu beschleunigen.